Country meets Kölsch

Der erste Auftritt in der Saison ist für uns immer wichtig. Bedingt durch die Winter- und vor allem Karnevalspause – Markus ist mit seiner Band Alt-Schuss in der fünften Jahreszeit nahezu jedes Wochenende unterwegs – können wir weniger proben. Dafür nutzen wir die Zeit und schrauben zum Beispiel am Equipment herum. Damit dann alles bei der Saison-Premiere funktioniert und harmoniert haben wir in den letzten Wochen zwar wieder verstärkt geübt aber die Spielroutine stellt sich dann doch erst wieder im Live-Betrieb ein.

Eigentlich war der Gig im ‚Zellerberg‘ in Solingen ja kein echter REUNION-Auftritt. Der Kegelclub KHW29 – drei von fünf REUNIONs sowie etliche Fanclub-Mitglieder kegeln dort – hatte zum Pokalkegeln geladen und gefragt, ob wir Abends etwas Party machen könnten. Richtiges Stichwort: Country-Party mit REUNION – das ist in der Szene mittlerweile ein Begriff aber wir wollten uns ein wenig der Gegegebenheit anpassen und haben einige ‚Kölsche-Lieder‘ mit ins Programm genommen. Vorsichtshalber haben wir dies im Vorfeld publik gemacht, damit eingefleischte Country-Fans nicht vom Abend enttäuscht wurden.

Überrascht wurden wir – und der KHW29 – vom enormen Zuschauerandrang. Mit etwa 80 Personen hatte man gerechnet, dass es dann weit über 100 wurden, freute nicht nur den Wirt vom Zellerberg. Neben unseren treuen Fans gesellten sich einige Kegler dazu und blieben bis zum Ende der Veranstaltung… es scheint, als hätte es allen gefallen. Dafür sprachen auch die vielen lachenden Gesichter im Publikum.

Die kommenden Auftritte im Yukon-Saloon Dinslaken am 16. März und zum Saisonauftakt in Pullman-City Harz am 23. März werden selbstverständlich wieder unter dem Motto ‚Country‘ stehen. Zum – mittlerweile – traditionellen Osterfeuer in Remscheid Lennep am 30. März (Ostersamstag) werden wir wieder einige ‚Gassenhauer‘ in die Sets streuen, um dem Country-fremden Publikum auch etwas zu bieten.

Wir freuen uns auf Euch!