Doch, wirklich alles live!

Ich dachte erst an einen Fake-Gästebuch-Eintrag eines gelangweilten Reunion-Musikers, der sehnsüchtig auf das Dürpelfest am kommenden Wochenende wartet. Kurz die IP-Adresse überprüft … da scheint alles zu stimmen!

Bernd ‚kritisiert‘, unser Chor-Gesang würde nach Vocoder klingen… – für Laien: das ist ein Gerät, das auf elektronischem Weg die Gesangsstimme verdoppelt und versucht, eine Art Dreiklang zu bilden. Das kann dann toll klingen… muss es aber nicht. Und wir haben kürzlich bei einer Band erlebt, wie der Einsatz von elektronischen ‚Stimmverbesserern‘ mächtig in die Hose gehen kann. Das klang dann plötzlich gar grausig.
Das unsere Stimmen – nach Bernds Meinung – etwas ‚flat‘ (flach) klingen… na ja, damit können wir leben; wir sind schließlich keine DSDS-Superstar-Sänger 😉

Schlagzeuger Bernd war ganz offenbar auch fasziniert von Uwes ‚Didda-Bohlen-Keyboard‘ mit dem unser Keyboarder drahtlos (per Midi-Funke) über die Bühne hoppelt. Wir freuen uns einfach, das Uwe keine Keyboard-Burg plus Piano auf der Bühne benötigt. Der technische Aufwand wäre um einiges höher und wir haben uns eigentlich genau das Gegenteil auf die Fahnen geschrieben: so wenig Technik, wie möglich. Jene Technik (nicht unsere) hatte uns am Vorabend der Aue leider im Stich gelassen und so konnten wir ganz schnell auf unsere akustischen Instrumente (Keyboard wechselte zum Akkordeon) zurückgreifen und wenigstens ein Set retten – Bilder gibt’s übrigens im Fotoalbum.

Lieber Bernd, ein größeres Lob konntest du uns – von Musiker zu Musiker – eigentlich nicht geben. Auch wenn es sich für dich ‚zu perfekt‘ angehört hat, können wir (und unsere Fans) dir versichern: wir haben noch nie Playbacks eingesetzt und spielen wirklich alles live. Wir würden uns freuen, wenn du am kommenden Samstag (12. Mai) auf dem Dürelfest vorbei schaust – dann zeigen wir dir gerne unsere Technik und geben auch gerne mal eine Kostprobe vom ‚drahtlos-flachen Chorgesang‘ 🙂

4 Antworten auf „Doch, wirklich alles live!“

  1. Tja, Bernd hat wohl noch nicht eure Lachanfälle während des Singens und Spielens mitbekommen!!! 😀
    Ich find euch so Klasse wie Ihr seit. Mit euch 5 hat man immer Spaß.
    Besonders auf den Fahrten zu den Auftritten 😉

Kommentare sind geschlossen.