Dritter … und Vierter auf einen Schlag

Jaja, seit es Fatzebuch gibt, verkünden wir dort sehr viel aber wir vernachlässigen selbstverständlich unsere Internetseite nicht…

Und bevor die Erinnerungen an die beiden tollen Auftritte der vergangenen Wochen verblassen, schreiben wir noch ein paar Zeilen.

Vattertach bei Diddi

Das Wetter versprach nicht viel Gutes. In der Woche zuvor hatte es noch kräftig geschneit aber die Aussichten für den 5. Mai waren einfach gut, so dass wir uns entschieden, draußen zu spielen. Ohne Wetterschutz – ein fataler Fehler, wie sich noch später herausstellen sollte. Aber der Reihe nach: als wir mit unseren Fahrzeugen zum Aufbau vorfuhren, war der kleine Platz in der Gartenanlage Kremenholl schon gut gefüllt, die Sonne schien und die Getränkeversorgung lief bereits während des Aufbaus bestens. Wir fingen etwas früher als geplant an und spielten lockere Sets während die Sonne vom Himmel brannte. Das machte wegen der leichten Brise überhaupt nichts aus… zumindest nicht an diesem Tag; der Sonnenbrand am Folgetag lies aber selbst eine lauwarme Dusche zur Folter werden.
Diddi (Dieter Hemkemeyer) ließ sich nicht lumpen, spendierte eine Runde nach der anderen und der volle Platz mit vielen Vatertags-Ausflüglern feierte mit uns einen einfach schönen Gig. Bilder sind bereits im Fotoalbum.

Pfingsten in Pullman-City Harz

Zweites langes Mai-Wochenende, zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder in Pullman-City Harz, viele Freunde und Fans und unsere trinkfreudigen Kollegen Lennerockers am Samstag auf der Bühne… es konnte an diesem Wochenende einfach nichts schiefgehen!
Nach einer vollkommen staufreien und sehr entspannten Anreise wurden wir herzlichst von unseren Freunden aus Remscheid und Wuppertal begrüßt – vielen Dank für die Schlafplätze und das Frühstück… und dass ihr uns überhaupt ausgehalten habt… Kurzer Umtrunk im Haus, kurzer Umtrunk vor dem Big Moose-Saloon, kurzer Umtrunk im Yukon-Saloon und schon ging’s ab in die Dance-Hall, wo die ‚Lennes‘ die Tanzfläche schnell füllten. Der Abend war eigentlich viel zu schnell um aber wir mussten ja auch noch etwas Kraft für den folgenden Tag einsparen.
Der begann mit dem üblichen kleinen Frühschoppen und der anschließenden Ruhephase bevor es dann Abends in die ausgebuchte(!) Dance-Hall ging. Und was war das für eine coole Party vor und auf der Bühne… wenn es nach Euch gegangen wäre, hätten wir locker noch zwei Stunden dran hängen können…
Haben wir nicht – wir haben anschließend im Yukon-Saloon noch DREI(!) Stunden dran gehangen: die Session zusammen mit Russel Burke ging bis vier Uhr und ist eigentlich kaum zu toppen.

REUNION-Summercamp in Bielstein

Traditionell fahren wir jedes Jahr am Fronleichnam-Wochenende (25. bis 29.5.) nach Wiehl-Bielstein. Und nachdem wir im letzten Jahr leider keinen ‚Summercamp-Gig‘ (Kai musste arbeiten) spielen konnten, werden wir dieses Jahr wieder am 28. Mai (Samstag) im ‚Himmelchen‘ ein paar Songs raushauen. Da wir dieses Jahr ’nur‘ einen Bierwagen (sonst gab es immer einen großen Kühlwagen) bekommen, solltet ihr bitte mindestens 1 (besser zwei oder drei) große und vor allem stabile Gläser mitbringen. Wer Whisky (Jacky) oder andere ’spezielle Getränke‘ trinken möchte, sollte diese selbst mitbringen. Stühle, Tassen, Teller und Besteck versteht sich von selbst.
Es haben sich bereits Gruppen gebildet, die sich um das jeweilige Essen kümmern aber wir benötigen auch viele helfende Hände, die spülen/abtrocknen, schnibbeln oder beim Auf- und Abbau helfen. Also bringt Euch bitte selbst ein und wartet nicht, bis wir Euch auffordern. Schließlich soll das Summercamp Spaß für alle sein!

Und noch eine Bitte: für die abendlichen Lagerfeuer brauchen wir jede Menge Brennholz (kein lackiertes/behandeltes Holz). Also bitte alles Brennbare einpacken, was in der Hütte entbehrlich ist…

Zum Schluss noch etwas zu den Kosten: die allgemeinen Kosten für Essen, Getränke und Campingplatz werden zusammen gelegt und anschließend durch Anzahl erwachsene Personen und Anzahl Tage geteilt. In der Regel kommt dabei ein Betrag von ca. 80 bis 100 Euro raus.
REUNION Summercamp, 25. bis 29. Mai 2016, Campingplatz Wiehltal, Jahnstraße 14, 51674 Wiehl