Geisterjäger und allerhand schaurige Fratzen…

Es war mal wieder soweit: Pullman-City lud zur legendären Halloween-Party und wir REUNIONs waren selbstverständlich wieder dabei. Zusammen mit Familie und Freunden ging es bereits am Freitag in Richtung Harz. Nach einer entspannten Fahrt und dem Beziehen der Häuser gingen wir in gewohnter Manier zum gemütlichen Teil über. Soll heißen: kurzes Warm-Up im Haus und dann ab in den Yukon-Saloon. Nachdem wir uns etwas akklimatisiert hatten, wechselten wir gegen Abend in die Music-Hall. Hier durften wir dann den Klängen von „Texas-Rooster“ lauschen, welche am Freitag für Unterhaltung sorgten. Nach einem kurzen Absacker im Yukon-Saloon hieß es für uns schließlich ‚ab ins Bett’… Das heißt, noch nicht wirklich: nachdem sich einer unserer Begleiter – wir nennen in jetzt mal „Magneto“ – im Rahmen einer Stunteinlage in einen Elektrozaun eingewickelt hatte, durften Maik und Markus während des Befreiungsversuches ihre Leitfähigkeit auf der nassen Wiese ausprobieren. So ein elektrischer Viehzaun hat schon was Magisches – zumindest fassten Maik und Markus immer wieder an den summenden Draht um „Magneto“ aus seiner misslichen Lage zu befreien. Diese Aktion sorgte noch in der Nacht sowie am folgenden Tag für reichlich Gesprächsstoff – und einmal mehr ist es schade, diese sinnentleerten Sprüche nicht alle aufzuzeichnen. „Magneto“ ist übrigens wohlauf…

Am Samstag hieß es dann endlich wieder: Partytime mit REUNION! In einer ausverkauften Music-Hall mit diversen Zombies, Vampiren und anderen schaurigen Gestalten begannen wir unsere Show mit einem knalligen Ghostbusters-Intro. Dieses war in diesem Jahr auch unser Motto. So präsentierte sich die Band im authentischen Geisterjäger-Outfit mit passenden Overalls und selbst gebauten Photonen-Packs auf dem Rücken – alleine für das Outfit gab es von den Gästen viel Anerkennung. Die Stimmung war von Anfang an Klasse und die wirklich toll verkleideten Gäste kamen voll auf Ihre Kosten! Russel und Mike sorgten wieder für erstklassigen Sound und tolles Licht. Unser neuestes Bandmitglied Maik, der als Juans Nachfolger den Bass übernommen hat, bewies, dass die bisherigen Auftritte, die er als Ersatzbassist eingesprungen war, keine Eintagsfliegen waren. Wie ein alter Hase zauberte Maik sicher und routiniert einen druckvollen Bass auf die Bühne… und erntete dafür viel Lob und Anerkennung von der Technik-Crew. Hier darf man noch auf Einiges gespannt sein. Bis zum Finale blieb die Hall gut gefüllt und wir konnten die Bühne erst nach diversen Zugaben verlassen, um mit den Fans noch den einen oder anderen Drink zu uns zu nehmen. Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie viele treue Fans hunderte Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, um mit uns zu feiern. Ihr macht uns wirklich Stolz! Ein rundum tolles Wochenende mit vielen Freunden und sicher einigen neuen Fans!

Die erste Ausbeute von Fotos ist bereits im Fotoalbum. Zudem haben wir ein Video vom Opener mitlaufen lassen und Jockel hat ebenfalls im Auftrag von Pullman fleißig gefilmt. Sobald wir die Videos gesichtet haben, informieren wir Euch an dieser Stelle.

Für uns ist die Saison 2012 fast zu Ende. Markus wird mit seiner Band ‚Alt-Schuss‘ bereits kommendes Wochenende in die fünfte Jahreszeit starten. Für das Jahres-Abschlusskonzert am 15. Dezember in der Solinger Dürpelstube nimmt er sich aber eine Auszeit vom Karneval und tauscht die Pappnase erneut gegen den Cowboyhut.
Die ersten Termine für 2013 stehen bereits im Tourkalender. Veranstalter, die uns buchen möchten, sollten sich beeilen. Die besten Termine sind immer schnell vergeben!