Good and bad news

Ein tolles Wochenende mit viel Musik liegt hinter uns: Da wir am „Vatertag” (ausnahmsweise) nicht selbst spielen mussten, läuteten wir das verlängerte Wochenende mit einem zünftigen Frühschoppen mit Grill und kleiner Musik-Session ein.

Freitags ging es dann Richtung Steinhuder Meer zum Campingplatz Erlengrund nach Rehburg-Loccum. Es hätte ja ein ganz „normaler Auftritt” werden können aber Mitorganisator „Country-Werner” teilte uns noch vorher mit, dass die beiden Betreiber des Campingplatzes – Birgitt und Harry – just an unserem Auftrittstag heiraten werden. So kamen wir dann mit Blumen, Karte und vielen Glückwünschen „bewaffnet” auf dem Platz an und wurden aufs herzlichste begrüßt. Man merkte, dass wir mittlerweile doch öfters in der Region Niedersachsen spielen (Düshorn-Walsrode, Nienburg und Garbsen), denn wir sahen viele bekannte Gesichter, die sich offensichtlich alle freuten, uns wieder zu sehen… und vor allem live zu erleben. Eine tolle Location, sehr liebe Gastgeber, tolle Verpflegung… was will man als Band mehr?
Die Tanzfläche war durchgehend gut gefüllt und wir durften erst nach etlichen Zugaben die Bühne verlassen… um dann bis spät in die Nacht noch mit Akustik-Gitarre weiter zu feiern.

Samstag morgens mussten wir schon sehr früh Richtung Solingen aufbrechen, um rechtzeitig vor Programmbeginn des Gräfrather Marktfestes unseren Anhänger auszuladen; der Zeitplan zwischen den einzelnen Programmpunkten war „sportlich kurz” aber wir nahmen die Herausforderung gerne an. 17:15 Aufbaubeginn (mit kompletter Anlage inklusive Licht). 17:55 Uhr Beginn Soundcheck. 18:05 Uhr Beginn Auftritt. Check – hat geklappt! Auf dem Programm: Partymusik mit etwas Country, viel Rock, einigen Oldies und kölschen Liedern… der Mix kommt immer an und der volle Gräfrather Markt – trotz einiger heftiger Regenschauer und ziemlich kaltem Wind – zeigte den Veranstaltern, dass wir offensichtlich die richtige Wahl für das Marktfest waren.

So viel zu den guten Nachrichten. Leider haben wir aber auch eine traurige Mitteilung: die Veranstaltung „Trapperfest Kaltenbroich” am 15. Juni fällt leider aus: Samstag morgens während der Rückfahrt vom Steinhuder Meer erhielten wir den Anruf von einem hörbar bewegten Alois (Organisator des Trapperfestes), der uns mitteilte, dass der Mitorganisator – Raimund Stark – verstorben sei. Wir spielen seit 2004 in der legendären Trappertown und haben im Laufe der Zeit die „Trapper” als unglaublich warmherzige, liebe Menschen kennenlernen dürfen. Wir werden Raimund sehr vermissen. Seiner Familie und Freunden gilt unser herzliches Beileid.