Ich höre damit auf, womit ich gestern angefangen habe…

…und andere sinnentleerte Sprüche. Dazu im Bandbus (liebevoll Viehtransporter tituliert) permanent ein ‚Best Of Oliver Onions‘ [Bud Spencer- / Terence Hill-Film-Soundtracks]… So könnte man das vergangene verlängerte Wochenende zusammenfassen. Dann würden wir allerdings die zwei hervorragenden Auftritte verschweigen. Nicht zu vergessen, die Party mit den Lennerockers:

Donnerstag morgen – der Kopf ist (noch) klar, der Hänger hängt beladen hinter dem Bulli und im selbigen fünf REUNION-Musiker, Techniker Maik und eine Kühlbox. Kenner wissen diese Kombination zu schätzen… Die Bahn ist weitgehend frei und wir kommen entspannt und bestens gelaunt in Pullman-City Hasselfelde an. Kurzer, routinierter Aufbau und Soundcheck, etwas ausruhen und pünktlich um 20:30 Uhr geht die Party los. Wir spielen sicher nicht die gewohnte Musik der Biker aber die Tanzfläche ist sofort voll, bis 1 Uhr wird die (ausverkaufte) Halle nicht leer und wir sehen die Leute auf den Tischen tanzen – hammergeil! Zur guten Stimmung beigetragen haben ganz sicher auch die Lennerockers, die bereits vor Ort sind und uns (wieder mal) auf der Bühne mit diversen ‚Erfrischungsgetränken‘ versorgen und auch mal gerne mit in die Instrumente greifen. Dafür haben wir uns dann am Freitag-Abend (unser Auftritts-Brückentag) ausreichend revanchiert und nebenbei ausgiebigst vor der Bühne gefeiert.

Das Cornpicker ist eigentlich das genaue Gegenteil von so einer Bike-Week. Der Altersdurchschnitt des Publikums ist zum Teil höher und es geht gesitteter zu. Trotzdem gelingt es uns immer wieder, das Publikum von den Stühlen zu reißen und wir lassen gerne die Nacht mit einigen Gästen ausklingen.

Wir haben jetzt etwas Zeit, unsere Stimmen zu erholen, bevor es zum REUNION-Summercamp geht (dort mit Mini-Gig) und im Juni folgen dann der Auftritt beim DRK Solingen (darauf sind wir schon sehr gespannt) und das Trapperfest in Bergisch-Gladbach…