Im Trainingslager

So, wie sich Profisportler auf wichtige Wettkämpfe vorbereiten, machen’s auch wir Musiker: konnten wir während der „fünften Jahreszeit“ noch relativ wenig proben (Markus war mit seiner Band „Alt-Schuss“ fast täglich unterwegs) verbringen wir aktuell viel Zeit im Proberaum, um Euch in der kommenden Live-Saison 2012 wieder bestens zu unterhalten. Unser Fokus liegt auf einigen neuen Stücken – aber selbstverständlich peppen wir auch das bestehende Programm noch etwas auf.

Erster (Kurz-) Auftritt ist am 10. März: der Truck-Store Niebel (Schloß Holte) lädt zur 2. Country-Music-Trophy. Die beteiligten Bands dürfen zwar jeweils nur fünf Stücke präsentieren aber wegen der Vielfalt der Bands dürfte es für die Besucher sicherlich sehr interessant werden.

Der nächste Termin – 31. März – lässt dann zwar wieder etwas auf sich warten aber die Location hat es in sich: der Yukon-Saloon in Dinslaken existiert bereits seit 25 Jahren und ist in Nordrhein-Westfalen einer der großen Veranstalter für Country-Musik. Die Qualität der hier auftretenden Bands liegt höher als der Durchschnitt und wir sind froh, dass wir uns dazu zählen dürfen. Der letzte „Yukon-Termin“ im vergangenen (Hoch-)Sommer war sicherlich unglücklich gewählt: bei Rekord-Temperaturen (und parallelem großem Festival) blieben viele Fans offensichtlich lieber am heimischen Grill, als dass sie zu uns in den Saloon kamen. Ende März dürfte es aber (hoffentlich) keinen Grund geben, den ersten großen REUNION-Live-Auftritt 2012 nicht miterleben zu wollen… Wir hoffen auf richtig volles Haus!