Lachen und Tränen

Vergangenen Donnerstag (Vattertach) war es leider so weit: Markus‘ (offiziell) letzter Auftritt mit REUNION.

Wir hatten bewusst das Gartenheim bei Diddi gewählt, da dies für die meisten Fans und Freunde die kürzeste Anreise darstellt und wir die ‚heimelige‘ Atmosphäre sehr schätzen. Von den zeitweise bis zu 500 Besuchern waren dann auch viele dabei, die ‚unserem Markus‘ für seine Zeit bei REUNION danken wollten und die Gelegenheit wahrnahmen, den scheidenden ‚Guitarhero‘ ein letztes Mal in Aktion zu sehen. Auch der pünktlich zum Auftritt einsetzende Regen schreckte die Gäste nicht ab, während wir doch mit einzelnen Wassereinbrüchen auf der ‚Bühne‘ zu kämpfen hatten; der Himmel fühlte wohl mit uns.

Als Markus nach dem ersten Set die Gitarre symbolisch an Charly übergab, hatten sicher alle einen dicken Kloss im Hals und auch Uwes kurzweilige Lobeshymne auf Markus konnte so manche Träne nicht verhindern. Damit Markus die 17 Jahre bei REUNION nicht so schnell vergisst, haben wir ihm noch ein Fotobuch mit Anekdoten und vielen lustigen Fotos aus der Bandgeschichte übergeben.

Zum Ende des dritten Sets gab es dann noch den versprochenen gemeinsamen Auftritt: Charly und Markus wechselten sich an der Sologitarre ab und beim Finalstück ‚The Dance‘ bekamen wahrscheinlich alle Zuschauern und die Band mächtig ‚Gänsepelle‘

Wir wünschen Markus alles Gute und viel Erfolg bei Alt-Schuss – lass dich ruhig mal wieder blicken…