Reife Leistung…

Das war schon ein rundum gelungenes Wochenende mit perfektem Wetter, vielen bestens gelaunten Leuten, extrem tollem Rahmenprogramm und natürlich dem Bierwagen, der mit der kompetenten Crew des Kegelclubs KHW29 besetzt war.

Sah es Freitags Mittags noch nach Regen aus, klärte sich der Himmel pünktlich zu Beginn des einundfünfzigsten Solinger Zöppkesmarkt auf. Mellis Kinderdisko brachte schon mal die Kleinsten in Schwung bis die Silverballs aus Darmstadt Freitag ab circa 19 Uhr die Bühne enterten. Die fünf sympathischen Jungs kennen wir seit längeren und die Band hatte ihr Publikum innerhalb kürzester Zeit im Griff. Wohin man auch blickte – überall sah man lächelnde und mitswingende Menschen. Viele Besucher des Zöppkesmarkt, die eigentlich nur vorbeischauten, verweilten dann doch etwas länger.

Für Samstag hatte der KHW die Tanzgarde der Rot-Blauen Funken aus Remscheid und das „Rockin Cowgirl“ Jamy Sheene eingeladen, bevor es dann in den Abendstunden „Bühne frei“ für REUNION hieß. Da unser Schlagzeuge Kai leider krank geschrieben war, sprang kurzfristig Markus‘ Bruder Andreas Krämer ein. Trotz nur einer einzigen Probe meisterte er souverän den Auftritt – Danke Andi! Auch wir können uns nicht über mangelndes Zuschauer-Interesse beklagen. Der „Alte Markt“ war „proppevoll“ und teilweise wurde es für die Tänzer schon etwas eng. Kai, der dieses Mal den Auftritt von der Zuschauerseite aus betrachten konnte, bescheinigte uns tollen Sound und eine nahezu perfekte Show.

Sonntags hieß es „Kölscher Frühshoppen, der mit der KG Rot-Weiß Klingenstädter Solingen perfekt abgerundet wurde. Mayari Son war schließlich der Schlussakt. Die kubanische Musik lockte erneut eine dichte Traube von Menschen auf den Alten Markt… Drei Tage perfektes Programm zum Feiern – so manches Gesicht sah man alle drei Tage hintereinander … DANKE!