Und… wie war’s?

ts ts, da hatten wir Silvester so einen genialen Auftritt und schreiben nichts dazu…

Es fing allerdings erst mal mit der Nachricht an, dass der Zeitplan kurzerhand umgeschmissen worden war und wir erst nach Mitternacht gegen 0:30 Uhr anfangen sollten, zu spielen. „Oh hauerha“ – wer uns kennt, weiß, dass es schwer fällt, so lange spielfähig – sprich nüchtern – zu bleiben. Immerhin: der Soundcheck wurde kein Sound-Schreck: Kollege Andy (?) eigens aus Berlin eingeflogen, hatte den Sound in kürzester Zeit im Griff – Top! Und zum Soundcheck gab’s das erste Bier… oder zwei oder drei. Anschließend war Ruhepause angesagt aber zu Beginn der Veranstaltung – so gegen 19 / 19:30 Uhr waren wir bereits wieder in der Halle. Ungefähr zeitgleich mit dem Buffet (all you can eat and drink) starteten die Kollegen „The Lennerockers“, die wir von einigen Auftritten bereits kannten. Die Tanzfläche war schnell voll, dem typischen Rock’n’Roll- / Rockabilly-Sound konnte keiner lange widerstehen. Dass die „Lennes“ das bessere Los gezogen hatten, war klar – deren Auftritt endete um ca. 23 Uhr. James Dee unterhielt uns bis Mitternacht und draußen erwartete uns ein wirklich tolles, großes Feuerwerk. Als wir dann endlich gegen 0:30 Uhr die Bühne enterten, brauchten wir noch einen Song als „Anlaufphase zum warm werden“ und powerten dann, was das Zeug hält. Bis kurz vor vier Uhr konnten wir noch einen beträchtlichen Teil des Publikums in der Halle halten und die Lennes feierten kräftigst mit uns auf der Bühne mit. Sehr gemein, denn die Jungs kamen irgendwann mit einem Tablett „Kurze“ auf die Bühne…
Nach unserem üblichen Absacker im Yukon (Frances und Viola wollten eigentlich schon Schluss machen) kamen wir so gegen 5 Uhr auch in die Federn und nach dem üblich viel zu kurzen Schlaf ging’s gegen Mittag wieder zurück in die Heimat.
Leider, leider gibt’s von diesem genialen Auftritt so gut wie gar keine Bilder, weswegen wir Euch fragen, ob ihr vielleicht Futter für unser Fotoalbum habt?

Für uns beginnt nun die Winterpause; Markus ist mit seiner Band „Alt-Schuss“ fast rund um die Uhr auf Achse und Uwe und Kai müssen sich zwischen diversen Geburtstagsfeiern in der Großfamilie und Karneval auch mal ausruhen. Im März geht’s dann (endlich) wieder weiter. Wer die ca. 80 Tage nicht aushalten kann, darf sich gerne bei unserer Fanclub-Anni melden, immerhin ist dieses Jahr das 10-jährige Bandjubiläum und der Fanclub scheint irgend etwas zu planen…