Wir melden uns mal kurz aus der Sommerpause

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass einer meiner Musiker mal einen Bericht zum Traditionsauftritt bei den „Trappers Kaltenbroich“ und vielleicht auch zum Summercamp schreibt… aber so müsst ihr dann wieder mit meiner Schreibe vorlieb nehmen…

Ganz im Zeichen des 2013 verstorbenen „Obertrappers Raimund Nauman“ stand das Trapperfest am 14. Juni. Nachdem wir – aus naheliegenden Gründen – im vergangenen Jahr nicht spielen konnten und es zunächst auch nicht klar war, ob das Trapperfest weiterhin stattfindet, kam Anfang diesen Jahres die erlösende Nachricht: „es geht weiter!“
Mittlerweile kennen wir ja den Weg auswendig (das war nicht immer so) und werden von fast jedem Besucher auf dem Fest mit Handschlag begrüßt – einfach schön und wir hoffen, dass wir diese netten, sympatischen Menschen noch viele Jahre musikalisch begleiten dürfen. Bilder sind übrigens seit dem 15.6. im Fotoalbum

Vier Tage nach dem Trapperfest startete das traditionelle REUNION-Summercamp. Während wir in den ersten Tagen noch in kleinerer Runde (ca. 30 Personen) am Lagerfeuer saßen, kamen wir zum Wochenende auf die „normale” Mannschaftsstärke von rund 50 Personen. Den 50-Kästen-Rekord konnten wir damit selbstverständlich nicht knacken aber wir geben nicht auf und hoffen im kommenden Jahr auf die Rückkehr der Kampftrinker-Elite 😉
Beim Summercamp war wieder alles dabei: Grillen, Lagerfeuer(-Musik), Regen, Hitze, Familie, Freunde, Kesselgulasch, Flunkiball, der Gig im Himmelchen, Rudelgucken beim WM-Spiel (da sah es noch nicht so aus, als ob wir Weltmeister werden)… kurz: vier Tage im Kreis von lieben Menschen mit viel Entspannung.

Direkt nach dem Summercamp verabschiedete sich Markus in seinen Sommerurlaub (und ist mittlerweile wieder zurück) und eigentlich hatte Uwe ab kommendem Samstag Urlaub eingetragen. Da war ihm (und dem Rest) der Anruf aus Pullman-Eging aber wichtiger: ob wir beim Country-Music-Festival mitspielen wollen… kurz nachgedacht… selbstverständlich wollen wir! Wer es schafft, sollte unbedingt zwischen dem 18. bis 20. Juli nach Eging reisen: an den 3 Tagen spielen 26 Live-Bands, Solokünstler, Duos und Trios aus neun Nationen beim 3. Country Music Festival auf vier verschiedenen Bühnen. Eure REUNIONs spielen – schön zur Prime-Time – ab 19:30 Uhr in der Music-Hall – YEEHAW!

Falls ihr es noch nicht im Tourkalender gesehen habt: für Ende August steht ein weiterer Gig im Kalender: das „American Power Weekend“ in Pullman-City sollte ohne uns dann doch nicht starten. Wir freuen uns auf vollkommen übermotorisierte Autos & totally crazy people. Die REUNIONs spielen am 30.8. in der Music-Hall