Osterfeuer mit Gästen

Das Osterfeuer vom Verkehrs- und Förderverein Lennep wird immer mehr zum Publikumsmagneten. Am vergangenen Samstag tummelten sich wieder circa 1.500 Menschen (Update: laut rga waren es sogar 3000 Menschen) auf dem Kirmesplatz und nicht wenige waren gekommen, um uns wieder zu sehen und zu hören. Das sieht Organisator Klaus Kreutzer offenbar ebenfalls, denn im nächsten Jahr sollen wir ’selbstverständlich‘ wieder spielen. Auch die Lokalzeit des WDR maß diesem Osterfeuer wohl eine besondere Bedeutung zu und schickte einen Ü-Wagen nach Lennep. Im Video sorgen wir dann für dezente Hintergrundbeschallung mit ‚Sweat‘ … und widersprechen damit der rga-Reporterin, die uns wieder einmal den typischen Johnny Cash-Stempel aufdrücken möchte und uns offenbar nicht wirklich gehört hat! (das wird wohl auf ewig das Schicksal einer jeden deutschen Country-Band sein: Country-Bands spielen entweder Truck-Stop oder Johnny Cash)

Nachdem wir im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, standen wir – trotz ziemlich kaltem Wind – dieses Jahr die vollen viereinhalb Stunden auf der Bühne und präsentierten dem bergischen Publikum unsere neuen Songs aber natürlich auch die Kracher der vergangenen Jahre. Matthias Donner zauberte erneut in kürzester Zeit einen Hammersound, bei dem wir Musiker auf der Bühne und – wichtiger – das Publikum sich wohl fühlte.

Zwischenzeitlich verstärkten uns Gesangs-Kollege T.J. Andrews und Gitarrist Andy (von Cadi-Country-Rock) auf der Bühne und bei ‚Summer of 69‘ sprang spontan eine junge Dame vor Maiks Mikro und röhrte mit Markus um die Wette.

Leider musste auch in Lennep wieder pünktlich um 23 Uhr Schluss sein – mehr als zwei Zugaben waren einfach nicht drin. Bilder vom Auftritt sind bereits im Fotoalbum

Wir freuen uns nun auf den Traditionsfrühschoppen am 4. Mai in der Remscheider Aue.